Montag, 31. Mai 2010

Einzelzeitfahren Hirschbachtal












Am Samstag war ich beim 1.Einzelzeitfahren im Hirschbachtal - das von Michael Krell bestens organisiert war - am Start. Nach den letzten harten Trainingswochen ein perfektes Event um zu wissen, wie es um die Radform steht.
Bei perfektem Wetter - man ist ja in diesen Tagen schon mit wenig zufrieden - ging es auf die insgesamt 24km lange Wendepunktstrecke durchs Hirschbachtal. Die herrliche Umgebung konnte ich mir beim Ab- und Warmfahren mit Sören und Swen noch Anschauen, beim Rennen hab ich nicht mehr viel davon gesehen. Die Strecke an sich war leicht wellig und bis zum Wendepunkt ging es stetig leicht bergan, begleitet von schönen Wechselwinden, so dass man eigentlich nie richtig Rückenwind hatte. Ich bin die 24km in einem Schnitt von 41,87km/h in 34':23'' gefahren, was mir einen 28.Platz bescherte. Schon beachtlich auf was für einem Niveau da gefahren wird. Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, zeigt es doch, dass das Training in den richtigen Bahnen verläuft und ich meine Trainingswerte auch im Wettkampf abrufen kann. Swen konnte das Rennen mit einem 45er Schnitt gewinnen, Sören hat sich ein paar Körner für seinen Start beim Ferropolis Triathlon aufgespart und wurde 55.
Nach dem Rennen galt es dann am Wochenende noch, in drei harten Laufeinheiten an meiner Schwachstelle zu arbeiten und jetzt bin ich erstmal platt. Drei Tage Erholung stehen nun an, ehe es dann ab Donnerstag bis Sonntag nochmal einen intensiven Trainingsblock zu bewältigen gibt. Und dann gilt es beim Triathlon in Kallmünz alle drei Disziplinen ein erstes Mal dieses Jahr zusammenzubringen.

Mittwoch, 19. Mai 2010

Neue Kleider!!!


Gestern hat der liebe Postbote das schon lang ersehnte Paket von blueseventy geliefert. Dank Elmar von becker-distribution hab ich jetzt neues Material für Bestzeiten im Wasser. Und wenn man dem Wetter etwas positives abgewinnen will, dann dass ich zur Zeit im Veitsbad ein 50m Becken für mich alleine habe. Das habe ich heute gleich ausgenutzt um den neuen Helix ausgiebig zu testen und da hat sich echt einiges getan. Deutlich verbessert zum Vorjahresmodell!

Wettermäßig dann aber doch noch was negatives. Dank des immer wieder einsetzenden Regens hab ich es gleich letzten Donnerstag geschafft mir ne schöne Erkältung einzufangen. Wieder ein wenig Trainingsausfall. Jetzt heißt es 100%ig fit werden, denn an Pfingsten steht der nächste intensive 5 Tagestrainingsblock an und die Woche darauf wird die Radform ein erstes Mal getestet, beim Einzelzeitfahren im Hirschbachtal. Vorläufige Starterliste hier. Wer noch einen Startplatz braucht, schnell bei Michael Krell melden.