Montag, 9. August 2010

Kirchweihlauf Roth

Nachdem im Laufen dieses Jahr nun wirklich bei allen Triathlons noch nie was richtig gut lief, aber die Trainingsleistungen doch sehr gut waren, wollte ich mal schwarz auf weiß haben, was jetzt mit der Laufform los ist. Da kam der 10.Rother Kirchweihlauf gerade recht. Amtlich vermessener 2km Rundkurs, flach und schnell. Bestzeitentauglich!? Da wir den halben Samstag aber auf der Autobahn verbracht hatten, waren die Beine leider nicht ganz so frisch. Deswegen hatte ich auch bereits bei der Saisonplanung keinen Triathlon (Erlangen/ Regensburg) geplant. Nach dem Start konnte ich mich gut vorne einreihen und ein hohes Tempo anschlagen. Vielleicht etwas zu hoch, denn 6:55 für die beiden ersten km ist leider noch nicht ganz mein Leistungsvermögen. So ging das Tempo auch immer weiter nach unten, Tiefpunkt zwischen km6 und km8, da waren die Beine schon ganz schön schwer. Zum Schluß konnte ich allerdings nochmal zulegen und so stand am Ende eine gute 36:26, was für mich erstmal neue Bestzeit bedeutet. (Foto: Jörg Behrendt - Danke!)

Die Laufform ist also da. Warum sie noch bei keinem Triathlon da war, keine Ahnung, aber eine Gelegenheit gibt es noch am kommende Samstag in Kitzingen. Mal sehen was da geht, bis dahin steht jetzt erstmal aktive Erholung an.