Sonntag, 12. August 2012

Platz 2 beim Mainfrankentriathlon

Zweimal Platz zwei in zwei Wochen! Es läuft rund und gestern stand der Start auf der Sprintdistanz beim 4.Main-Post Mainfrankentriathlon in Kitzingen über die Distanz von 600/ 20/ 5 auf dem Plan. Um 13.15 Uhr fiel der Startschuss für über 200 Teilnehmer, unter anderem auch etliche Landesligastarter, denn dieses Rennen galt als drittes Wertungsrennen für die bayerische Landesliga Nord. Schwimmen lief passabel. Die richtige Linie im breiten Main bin ich wohl nicht geschwommen und gefühlt als letzter einer großen Gruppe mit deutlich Rückstand auf's Rad. Fakt ist, es waren 29 Sekunden auf den Ersten und späteren Sieger und ich war Achter.
Mit gut Druck auf dem Rad konnte ich bis ans Ende der welligen Radstrecke auf den Führenden auffahren und zu dritt stiegen wir vom Rad. Und dann die große Überraschung des Tages, das Laufen. Hier konnte ich schön flüssig durchlaufen den Abstand nach hinten groß genug halten und das obwohl binnen 30 Sekunden 10 Athleten vom Rad gestiegen und auf die Laufstrecke gestürmt waren. Nach vorne war leider kein Kraut gewachsen und so lief ich als Zweiter über die Ziellinie - sehr zufrieden in einem so engen Feld so eine Leistung abgeliefert zu haben. (Ergebnisse)