Gestern stand im Rahmen des Nürnberger Altstadtrennens der letzte Bayernligawettkampf für den TV Fürth 1860 in Form eines Mannschaftstriathlons an. Morgens um 8 Uhr mussten wir geschlossen als Team (Stefan Daehne, Dominik Mages, Stephan Nagler und ich) im Bayer07 Bad 750m Schwimmen und anschließend 3,6km um den Wörthersee laufen. Hier belegten wir den neunten und damit vorletzten Platz der Bayernliga und mit diesen Zeitabständen ging es mittags zum zweiten und spektakulären Teil des Tages.
4er Mannschaftszeitfahren über die vollgesperrte Altstadtrunde 6 x 3,5km und nach einem Wechsel direkt auf dem Hauptmarkt in die Laufschuhe auf einen 400m Rundkurs, der viermal zu laufen war. Hier konnten wir uns beim Radfahren stetig nach vorne arbeiten - trotz eines Schreckmomentes, als mir in der zweiten Radrunde der Carbonlenker gebrochen ist - und schließlich auf einem sehr guten dritten Rang (beste Saisonplatzierung) ins Ziel einlaufen.
Insgesamt eine super Veranstaltung, top organisiert (ein Riesenlob an Michael Krell und alle Ligaverantwortlichen) und ein spannendes Rennformat.
Diese starke Tagesplatzierung ergibt in der Abschlusstabelle einen guten 4.Platz. (Ergebnisse)