30 Jahre Triathlon Kallmünz.
Einer der wohl ältesten Wettkämpfe feierte am Samstag Jubiläum und auch ich war immerhin zum achten Mal in Folge in der Oberpfalz am Start. In den sieben Jahren zuvor war ich dreimal erster und je zweimal zweiter oder dritter. Um die Sammlung also weiterhin korrekt aufzufüllen musste demnach entweder ein zweiter oder ein dritter Platz her - das gelang mit Platz 2 heuer dann auch. Wie zufrieden ich damit bin, weiß ich bis heute nicht.
Wenn ich es von der Seite her sehe, dass ich am Samstag in einer 'Kein Bock auf Wettkampf'-Phase war, und ich mir beim Radfahren und Laufen ständig überlegt hatte aufzuhören, war es ein guter Wettkampf, nach dem Motto nicht Platz 1 verloren, sondern Platz 2 gewonnen.
Die andere Seite ist dann aber halt die mit dem Blick auf die Ergebnisse. Und da wäre mit der derzeitigen Form weitaus mehr drin gewesen.
Aber 'Nachgekatteld wädd nedd' und so muss ich mir einfach den Vorwurf machen, kopfmäßig am entscheidenden Tag nicht da gewesen zu sein.
Rennchronologie:
Gut, nun also dreimal auch auf Platz 2 eingelaufen (Ergebnisse). Nächstes Jahr dann also dritter? Am besten gefiel mir der Vorschlag unserer Lieblingsitalienerin beim abschließenden Abendessen. Ich solle doch nächstes mal, etwas ganz anderes machen, so fünfter zum Beispiel. Auch eine Idee.