Mittwoch, 23. Mai 2012

Bayernliga #2 Waginger See Triathlon

750 Meter Schwimmen im Waginger See, 20 Kilometer einmal um den See (windschattenfrei, vollgesperrte Strecke) und 5 Kilometer Laufen - rauf auf den Krautenberg und wieder zurück (60 Höhenmeter). So die harten Zahlen des zweiten Bayernligarennens. Kurz vor neun Uhr war für uns Start zusammen mit den Jungs der Regionalliga, so dass ca.120 annähernd gleichstarke Athleten sich bis zur ersten Boje nach 300 Metern um die besten Plätze prügeln durften. Bis auf ein paar Kontakte an der Boje bin ich sehr gut durch die Auftaktdisziplin gekommen. Dank eines schnellen Wechsels und dann dem richtigen Hinterrad habe ich nach ca. 7km den Anschluss an die Spitzengruppe geschafft. Wobei diese sieben Kilometer wohl die schlimmsten Radkilometer meines Lebens waren. In diesem Moment hatte ich nicht geglaubt, nochmals an diesem Tag laufen zu können, so kurz vorm Platzen waren meine Oberschenkel. Zum Glück wurde dann in der großen Spitzengruppe eher gebummelt, so dass sich meine Beine etwas erholen konnten. Thema des Radfahrens waren dann auch eher die Kampfrichter, aber hierzu hat Sören eigentlich schon alles geschrieben. Mit 50 Mann sind wir dann in die Wechselzone gestürmt und es ging zum  Ausscheidungslauf. Den konnte ich ordentlich über die Bühne bringen und damit einen guten 7.Platz in der Bayernligawertung erreichen. Mit der Mannschaft des TV Fürth 1860 gab es diesmal einen 5.Platz - Ergebnisse hier.