Sonntag, 6. Mai 2012

Triathlon Höchstadt: Sturz und Sieg

Heute ging es zur Premierenveranstaltung des 1.Höchstädter Medwork Triathlon. 400m Schwimmen im Freibad, 20km flach bis wellige Radstrecke und 5km Laufen standen für mich auf dem Plan.
Nach einer Woche des Nichtlaufens (Achilles sei Dank) war ich gespannt, was so geht. Und es ging ganz gut. Im Schwimmen  konnte ich ein konstantes Tempo ohne Schwierigkeiten halten und stieg als erster meiner Startgruppe aus dem Wasser. Aus dem Wasser in das Wasser war dann leider auch das weitere Thema der nächsten Dreiviertelstunde, denn Dauerregen ließ keine große Freude aufkommen. Bereits nach 2km hat es mir in einem Kreisverkehr das Vorderrad weggezogen und so schlitterte ich erstmals durch den halben Kreisverkehr. Komplette linke Seite aufgeschürft, Knochen heil, Rad ganz - also weiter. Nach kalten und nassen 18km später konnte ich zum Glück das Rad ohne weitere Vorkommnisse abstellen. Laufen war passabel. Achilles ohne Schmerz, Prellungen noch ohne Schmerz. So konnte ich solide ins Ziel wackeln mit der Gewissheit, zumindest schon mal meine Startgruppe gewonnen zu haben. Dank ausbleibender Ergebnislisten erfuhr ich dann erst bei der Siegerehrung, dass es zum Ersten Platz gelangt hatte.
Platz 2 ging an Sören (im Aufwärtstrend) und Platz 5 an meinen Bayernligakollegen Stephan Nagler.

Insgesamt eine gelungene Premiere des Höchstädter Triathlons, der etwas besseres Wetter verdient hätte. Vielleicht nächstes Jahr bei der hoffentlich zweiten Auflage von noch vielen.