Montag, 12. Mai 2014

Regionalliga #1 München

Gestern also der Aufgalopp zur diesjährigen Regionalligasaison. Mit viel gutem Training im Gepäck, aber
etwas zu wenig Zeit zur Regeneration und Superkompensation - der Muskel wächst ja schließlich in der Pause - und viel Nervosität galt es zunächst im Olympiabad 400m im Zick-Zack-Kurs zu durchschwimmen.
Meine Schwimmzeit war ordentlich, aber im Vergleich zum Training zu langsam. Hier muss das nächste Mal mehr riskiert werden. Gestern wollte ich vor allem nicht als letzter aus dem Wasser steigen, denn nur noch zwei Athleten kamen hinter mir. Das gelang übrigens auch. Nur von einem wurde ich überholt und dessen Wasserschatten konnte ich noch gut nützen.
                              Auf dem Rad war es dann Dank kurzer und verwinkelter Strecke - fünf Runden mit je knapp vier Kilometern -  nie langweilig. Da ich dieses Jahr absichtlich noch nicht viel ins Radfahren investiert hatte, war das Ergebnis in Ordnung. Und ob ein Zeitfahrrad an Stelle eines Rennrads mit Auflieger schneller gewesen wäre, weiß auch nur das Universum.
Beim abschließenden 5km-Lauf lief es dann erfreulicherweise gut. Trainingsleistung gut umgesetzt und auch in dem Ranking der einzelnen Disziplinen war Laufen diesmal das Beste, was bei mir nun eher selten vorkommt.
Mit 58':50'' kam ich so auf den 28.Platz der 70 Regionalligastarter. Da wir auch in die offene Wertung des gesamten Stadtriathlons gekommen sind, war es hier Platz 51 von 1200 Startern. (Ergebnisse
Jetzt geht es erstmal in eine weitere Trainingsphase mit einem Test in Weiden beim Landesligatriathlon in zwei Wochen ehe es Anfang Juni in Nürnberg wieder Ernst wird.

Ligateam TV Fürth 1860