Montag, 26. Mai 2014

Triathlon Weiden

Wie im letzten Jahr bin ich beim Landesligarennen im Rahmen des Weidener Triathlons an den Start gegangen. Letztes Jahr noch alleine, dieses Jahr mit meinen Teamkollegen zusammen, die das Rennen, wie ich, als guten Test für die anstehenden Regionalligarennen nutzten.
Es galt 750m im 50 Meter Becken des Schätzlebads zu schwimmen, 20km mit Windschattenfreigabe zu Radeln und dann noch knappe 5km zu laufen. Nachdem die wichtigen Rennen in den nächsten beiden Wochen kommen, bildete der Wettkampf für mich den Abschluss eines intensiven Dreitagestrainingsblocks.
Mein Hauptaugenmerk galt einem schnellen Schwimmen, schnellen Wechseln und einem harten Anfahren nach dem Wechsel aufs Rad. Hat auch alles prima geklappt und so sehe ich den beiden Rennen in Nürnberg und Kallmünz positiv entgegen. Weitere Infos zum Wettkampf auf der Seite unserer Ligamannschaft.