Dienstag, 26. Juli 2011

Augsburg: Kuhsee Triathlon Festival und Nachtlauf


Platz 2 beim Nachtlauf  -  Platz 2 beim Triathlon  -  Platz 2 in der Night and Day Champion Wertung
Ergebnisse hier.

Schon letztes Jahr bin ich irgendwo im Netz auf diese Veranstaltung aufmerksam geworden und da es terminlich gut reinpasste ging es für ein Wochenende nach Augsburg.
Nach einer kurzen Stadtbesichtigung und einem kleinen Abendessen ging es zum Veranstaltungsgelände am Kuhsee. Hier galt es um 22:00 Uhr zweimal um den mit Fackeln wunderbar beleuchteten Weg um den See herumzulaufen. Ungewiss der Laufform, nach dem Ingolstadt-Desaster, legte ich voll los und war doch überrascht an der Spitze des Feldes den ersten Kilometer zu laufen. Lediglich Tom Weikert, der mich an diesem Wochenende immer wieder beschäftigte, ging im Laufe des Rennens an mir vorbei. So landete ich auf einem sehr guten Platz in 17:50 für 5,1 km (dank Garmin exakt ermittelt) und ein 3:29er Renntempo ist erstens genau das was ich können müsste und was mich zweitens durchaus optimistisch stimmt.
Gleich am nächsten morgen fiel dann der Startschuss zu einem Sprinttriathlon. Ca. 500m Schwimmen (ohne Neo) in a...kalten Kuhsee, 18km Wendepunktstrecke auf einem flachen Schotterweg entlang des Lechs und 5km Laufen wieder auf einem Schotterweg galt es zu bewältigen. Bei nasskaltem Wetter kein Spaß aber Augen zu und durch. Auch hier lief es insgesamt ordentlich und so konnte ich wieder einen zweiten Platz einstreichen, wieder hinter Tom Weikert. Selbiger stand dann auch in der Night and Day Wertung ganz oben, eine Addition der Zeiten beider Wettkämpfe, in der ich wieder auf dem 2. Platz war.
Insgesamt ein toller und empfehlenswerter Wettkampf, der ein wenig besseres Wetter wohl verdient hätte.


Start Nachtlauf


Cross-Triathlon